Montag, 8. August 2016

Die Weinbereitung im der Hans Sternbachwinery



In der Hans Sternbach winery hat Gadi Sternbach das Sagen. Seine Philisophie ist es die Weine so zu produzieren wie es die Weinberge und die Klimatischen gegebenheiten hergeben! Aus diesen Grund ist es für uns extrem wichtig den richtigen Erntezeitpunkt zu bestimmen, da wir nur so einen ausreichenden Säuregehalt und potentiellen Alkoholgehalt garantieren können, zusätzlich ist für uns der pH-Wert und die Sensorische Prüfung der Trauben und des Saftes sehr entscheiden.



In der Hans Sternbach winery versuchen wir die Moste weder anzusäuern noch anzureichern, desweitern wird auf Reinzuchthefen so gut wie möglich verzichtet. Dies Jahr werden wir aber wohl nicht herum kommen ohne einen kleinen Teil der Weißweine anzusäuern, da die pH-Werte hoch und die Säuregehalte sehr gering sind.
Die Weißweine werden mittels Sedimentation, ohne Zugabe von Behandlungsstoffen oder Enzymen zum Teil über 2 Tage lang geklärt und hierbei 2-3 mal abgestochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen