Montag, 24. Oktober 2016

Klagemauer - Letzter Lesetag Seahorse winery - Rote Meer -

Die Klagemauer

Einer der wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Jerusalem ist wohl die Klagemauer - die Stimmung an diesem besonderen Ort war sehr eindrucksvoll. Täglich besuchen viele Menschen die Klagemauer, um zu beten. Viele stecken auch aufgeschriebene Gebete, Wünsche und Danksagungen in die Ritzen und Spalten der Mauer. Sie stellt für viele Juden ein Symbol für den ewigen, bestehenden Bund Gottes mit seinem Volk dar. Da der Platz in den Ritzen nur begrenzt ist, fallen viele Zettel mit der Zeit herunter und werden später aufgesammelt.

  Letzter Lesetag Seahorse winery

 

Nun ist auch bei der Seahorse winery die letzte Traube in der Kellerei angekommen! Das ist auch gut so denn so langsam ist im Keller aller Platz für die Maischegärung belegt. 

Nach der Lese war es mal wieder höchste Zeit neue Eindrücke in Israel zu sammeln und so ging die Reise los nach Eilat ans Rote Meer. 


Rote Meer, Eilat


Eilat ist die südlichste Stadt Israels und liegt am Vierländereck Ägypten-Israel-Jordanien-Saudi-Arabien. Es ist wohl das beliebte Urlaubsziel bei Einheimischen und Urlaubern. Entlang der 12 Kilometer langen Küste reihen sich viele Strände wie der "Village Beach", wo Gastronomie und Livemusik für ausgelassene Stimmung sorgen.


Besonders schön ist der flach abfallende Korallenstrand im Süden Eilats. Parallel zur Küste verläuft ein herrliches Korallenriff, mit einer Fülle an Meereslebewesen. Wir nutzen dies für eine wunderschöne Schnorchel Tour entlang des Riffs. 

Wenn in Eilat die Sonne untergeht verfärben sich die Berge an der Küste rötlich - wunderschön! 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen